Über Meerwasser-Guide.de

Hallo und schön, dass du hier bist 🙂
 

Ich bin überzeugt davon, dass jeder ein Meerwasseraquarium erfolgreich einrichten kann. Egal ob vierzehn oder vierzig Jahre alt, ob Arzt oder Azubi. Egal ob er schon seit Jahren ein Süßwasseraquarium besitzt oder völlig neu im Reich der bunten Fische ist.

Deshalb gebe ich mein Bestes, dir wirklich alles Wichtige rund ums Aquarium zu erklären. Damit du am Ende wirklich Bescheid weisst. Und deine Fische die glücklichsten der ganzen Stadt sind!

Dabei ist es mir wichtig, dass du eines weißt: Ich bin kein Doktor, kein Aquarienhändler und kein staatlich geprüfter Meerwasser-Experte. Ich bin einfach ein begeisterter Fisch-Freund, ein Käpt’n auf seinem kleinen Riff und Lese-Junkie, der vor dir schon so ziemlich alle Fragen der Meerwasseraquaristik selbst gehabt hat.

Mein Name ist Chris und ich lebe in Leipzig.

Ich bin kein Doktor, kein Aquarienhändler und kein staatlich geprüfter Meerwasser-Experte.

Aber ich bin ein begeisterter Meerwasser-Liebhaber, der vor dir schon so ziemlich alle Fragen der Meerwasseraquaristik selbst gehabt hat.

 
 
 
 

 

Mit dieser Seite möchte ich erreichen, dass jeder zu Hause die Farbenfracht eines Korallenriffs erleben kann – ganz ohne Vorkenntnisse.

 

Im Laufe meiner Aquarien-Karriere gab es viele Höhen und Tiefen. Ich habe viele Fehler gemacht, aber auch viele Luftsprünge gemacht. Und unter dem Strich überwiegt natürlich ganz klar die Freude an dieser bunte Unterwasserwelt, die ich jeden Tag bestaunen kann.

 

Den besten Einstieg bieten meine beiden E-Books:

Wenn du noch am Zweifeln bist, ob ein Aquarium das Richtige für dich ist, sieh dich ein wenig um und fasse Mut! Der Anfang ist wirklich nicht schwer, versprochen! 

Alles Liebe und viel Erfolg mit deinem Becken!
Chris